Project Description
Anforderungen
ZINSLAND ist eine Crowdinvesting-Plattform aus Hamburg, die Anlegern Online-Investitionen in lukrative Immobilienprojekte ermöglicht. Als Freelancer unterstütze ich das Hamburger Start-Up seit Ende 2016 im Bereich Content-Marketing und sorge durch gezielte SEO-Maßnahmen für den langfristigen Ausbau der Sichtbarkeit.
Ziel war es außerdem, einen Sales-Funnel aufzubauen: Dank hochwertigem Content sollten die organisch gewonnenen Besucher über ein kostenloses E-Book, Landingpages und eine dahinterstehende E-Mail-Marketing in Automation in Kunden verwandelt werden.
Ergebnisse
Als erste Maßnahme wurde der bestehende Blog-Bereich komplett neu gestaltet. Nach dem Relaunch wurde eine OnPage-Optimierung durchgeführt, eine Content-Strategie erarbeitet und gleichzeitig Kooperationen mit Bloggern und Influencern in die Wege geleitet. Das Ergebnis: Ein Anstieg der Sichtbarkeit um 13.542 % in 12 Monaten.
Darüber hinaus wurden über Conversion-Optimierung und hoch konvertierende Landingpages hunderte Leads sowie zahlende Kunden gewonnen. Insgesamt haben sich die durchgeführten SEO- und Content-Maßnahmen mehr als refinanziert.
Skills & Werkzeuge
Das Grundgerüst der Seite basiert auf WordPress, mittels HTML und CSS wurde das Design entsprechend individualisiert und an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Für Landingpages und Conversion-Elemente wurde der Thrive Architect eingesetzt, als E-Mail-Service für die E-Mail-Automation dient Mailchimp.
Du möchtest auch so eine Webseite?
Kein Problem – lass uns gemeinsam über Deine Ideen sprechen!